Wichtig beim Fokusthema „Recruiting“: Die Website als Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Social Media-Aktivitäten – auch beim Anwerben neuer Teammitglieder. Mit viel frischem Wind führten die Referenten Verena Pahmeier (Werbeagentur Concré GmbH) und Daniel Gatzke (Gatzke Media GmbH) durch den Vormittag. Wir erfuhren, wie immens wichtig eine aktuell gehaltene, suchmaschinenoptimierte und ansprechend gestaltete Webpräsenz für jegliche Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen unterschiedlichen Zielgruppen ist, gerade vor dem Hintergrund des sich vom „normalen“ unterscheidenden „Online-Leseverhalten“. Wer möchte schon die Katze im Sack „besuchen“? Ob als Lieferant, Kunde oder eben als potentielle Mitarbeiterin oder potentieller Mitarbeiter.

Die Website ist nicht nur eine attraktive digitale Visitenkarte. Sie bündelt auch alles, was ein Unternehmen an Interaktion mit seinen Zielgruppen betreibt, in einem System. Ob nun ein Workshop über einen Newsletter oder Social-Media-Beiträge beworben, Bewerbungen erbeten oder Produkte über Social-Media-Werbung an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. All diese Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen münden – möglichst nachvollziehbar anhand der Aufzeichnung von Klickwegen – auf der Website. Nach jedem Vortrag war genügend Raum für Fragen gegeben, so dass alle Teilnehmenden in eine rege Diskussion und wertvollen Austausch kamen.

Es war ein wirklich „rundes“ Event für unser Netzwerk, mit viel Mehrwert und einigem Neuen zum Umsetzen im eigenen Unternehmen.

33. NETZWERKTREFFEN „ALTBEWÄHRTES TRIFFT NEUES“

33. NETZWERKTREFFEN „ALTBEWÄHRTES TRIFFT NEUES“

Von Fördergeldern abhängig, wird immer wieder mit dem Auslaufen der Förderphase ein Schnitt im Kompetenzzentrum Frau & Beruf Bonn/Rhein-Sieg gesetzt. Diese Zäsur bedingt das Fragen nach dem weiteren Vorgehen, der Fokussierung und dem Mitnehmen von Altbewährtem und...

32. NETZWERKTREFFEN „TEP“

32. NETZWERKTREFFEN „TEP“

Das große Thema unseres Frühjahrstreffens – in Zusammenarbeit mit der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg – war die Teilzeitberufsausbildung. Bei unserem Partner-Unternehmen Bäckerei Gilgen’s durften alle Teilnehmenden „lecker versorgt und gutgelaunt“ alles Wissenswerte...

29. NETZWERKTREFFEN

29. NETZWERKTREFFEN

Am 22. Juni 2022 konnte sich das Netzwerk wieder einmal versammeln, im Rahmen des 29. Netzwerktreffen der familienbewussten Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg.6 Vertreter aus 5 Netzwerkunternehmen tauschten sich zum Thema „Betrieblich organisierte Kinderferienbetreuung“ aus....

gefördert vom:

Träger:

in Kooperation mit:

Angebote

Rekrutierung weiblicher Fach- und Führungskräfte 

Karriereentwicklung und Mentoring

Lebensphasenorientierte Personalpolitik

Unterstützung des Unternehmerinnentums 

Netzwerk "Familienbewusste Unternehmen"

Veranstaltungen

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Kontakt