Wichtig beim Fokusthema „Recruiting“: Die Website als Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Social Media-Aktivitäten – auch beim Anwerben neuer Teammitglieder. Mit viel frischem Wind führten die Referenten Verena Pahmeier (Werbeagentur Concré GmbH) und Daniel Gatzke (Gatzke Media GmbH) durch den Vormittag. Wir erfuhren, wie immens wichtig eine aktuell gehaltene, suchmaschinenoptimierte und ansprechend gestaltete Webpräsenz für jegliche Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen unterschiedlichen Zielgruppen ist, gerade vor dem Hintergrund des sich vom „normalen“ unterscheidenden „Online-Leseverhalten“. Wer möchte schon die Katze im Sack „besuchen“? Ob als Lieferant, Kunde oder eben als potentielle Mitarbeiterin oder potentieller Mitarbeiter.

Die Website ist nicht nur eine attraktive digitale Visitenkarte. Sie bündelt auch alles, was ein Unternehmen an Interaktion mit seinen Zielgruppen betreibt, in einem System. Ob nun ein Workshop über einen Newsletter oder Social-Media-Beiträge beworben, Bewerbungen erbeten oder Produkte über Social-Media-Werbung an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. All diese Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen münden – möglichst nachvollziehbar anhand der Aufzeichnung von Klickwegen – auf der Website. Nach jedem Vortrag war genügend Raum für Fragen gegeben, so dass alle Teilnehmenden in eine rege Diskussion und wertvollen Austausch kamen.

Es war ein wirklich „rundes“ Event für unser Netzwerk, mit viel Mehrwert und einigem Neuen zum Umsetzen im eigenen Unternehmen.

Gefördert durch:

Träger:

in Kooperation mit:

Angebote

Rekrutierung weiblicher Fach- und Führungskräfte 

Karriereentwicklung und Mentoring

Lebensphasenorientierte Personalpolitik

Unterstützung des Unternehmerinnentums 

Netzwerk "Familienbewusste Unternehmen"

Veranstaltungen

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Kontakt